Witch Hunt für Saxophon und Klavier


Witch Hunt für Saxophon und Klavier

Artikel-Nr.: PP-1203

von Ulrich Schultheiss

Witch Hunt war ursprünglich eine Episode aus einem Filmmusikprojekt, das für das Jahr 2000 geplant war. Das „groovende“ Thema entstand während der Probenpausen mit Schultheiss’ damaliger Band. Das Stück machte ihm und den anderen Musikern jede Menge Spaß. Die Zuhörer fragten bald, was für ein Stück das sei, sodass er sich entschied, es aufzuschreiben.

Auf Bitte des Saxophonisten Gerard McChrystal wurde diese Fassung für Altsaxophon und Klavier hergestellt, es gibt aber auch Versionen für Ensemble, für großes Orchester und Oktett.

Instrumentation: Eb-Saxophon und Klavier

Auch diese Kategorien durchsuchen: Holzbläser, Tasteninstrumente, Kompositionen bei Saxtet Publications (England/Saxophon-Ausgaben), Holzbläser, Tasteninstrumente